Vier Interviews an einem Tag 😅☺️

Hey Leute, 🤗

am Freitag letzter Woche, es war der 4. September, durfte ich gleich vier spannende Leute treffen und interviewen. Und das war echt mega cool! 😱 😊 Alle Gespräche wurden auf Video aufgezeichnet und werden im November im Rahmen der Kinder- und Jugendbuchmesse Oldenburg (KIBUM) online gestellt 😀😀😀

Mit der Klimaaktivistin Luisa Neubauer sprach ich unter anderem über ihr Engagement für den Klimaschutz, Hate im Netz und warum manche Männer so große Probleme mit (jungen) Frauen haben, die in der Öffentlichkeit ihre Meinung sagen 🤔Es war eine super coole Begegnung! 💚

Dann stand ein weiterer Termin mit Tania Witte auf dem Programm, die ich erst zwei Tage zuvor in Pankow gesehen hatte (da hatte sie mich bei mir Zuhause besucht) 🙃 Wir sprachen über ihr aktuelles Buch Wild – Sie hören dich denken, das sie gemeinsam mit Antje Wagner unter dem offenen Pseudonym Ella Blix verfasst hat 💜

Anschließend ging es weiter mit der lieben Anne-Sophie Monrad, die zehn Jahre lang eines der gefragtesten Models der Welt war 😱 In ihrem Buch „Fashion Victim“ beschreibt sie die Abgründe des Business. Was sie darüber zu erzählen hat, ist echt erschütternd 🙈 😥 Sehr cool finde ich, wie Anne-Sophie sich jetzt dafür einsetzt, dass sich da endlich mal was ändert 👍 💙

Nach einer Pause traf ich dann noch den Hamburger Autor und Philosophen Jörg Bernardy und wir sprachen über sein Buch „Mann, Frau, Mensch“, in dem es um Genderrollen und Klischees geht. Unser Gespräch war so spannend, dass wir auch noch weiterredeten, als die Kamera längst aus war … 😁😆🙈💛

Die KIBUM ist die älteste Kinder- und Jugendbuchmesse Deutschlands, sie findet 2020 zum 46. mal statt (7. bis 17.11), dieses Jahr zum Thema „Digital & Anders“. Die Gespräche fanden im Berliner Zentrum für Kinder- und Jugendliteratur LesArt statt.

Unten seht Ihr noch ein paar Fotos 👇

Alles Liebe,

Eure Interview-Hexe 🙃

2 Kommentare zu „Vier Interviews an einem Tag 😅☺️

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s