Ein You Tube Video, ein Interview in ZEIT Leo – und zwei Artikel … ☺️

Hey Ihr Lieben 👋

ich bin zurück in Berlin ☺️ An der Ostsee war es richtig schön. Okay, ein bisschen wärmer hätte es noch sein können … 😂 Aber auch so war es nice und baden konnten wir zum Glück auch 🌊 💙 Mein Highlight war, dass ich zwei Tage auf der Rettungsstation der Wasserwacht hospitieren durfte. Ich mache ja schon seit ein paar Jahren Rettungsschwimmen bei der DLRG in Berlin und würde irgendwann auch gerne mal auf so einer Station am Meer arbeiten (geht erst ab 16) 😍 In Prerow durfte ich bei einer Übung im Wasser mitmachen, mit dem Rettungsboot mitfahren und mit einem Quad über den Strand heizen. Sehr cool 😀

IMG_6026

Was ich Euch aber eigentlich schreiben wollte: Vor ein paar Wochen hat mich das Junge Literatur Büro Lüneburg gefragt, ob ich Lust hätte, für einen You Tube-Kanal ein Video von ca. 10 Minuten Länge zu drehen 🎥 Über mich, das Bloggen und Young Bookstagram – und Buchtipps sollte ich auch geben, am besten vier: zwei Bücher für Kinder, zwei für Jugendliche … 📚 😱 😱 😱

Ich habe mich über die Anfrage mega gefreut und das Video zu drehen hat dann auch großen Spaß gemacht 😆 Seit dem 8. Juli ist es jetzt online auf dem You Tube Kanal des Jungen Literaturbüros Lüneburg, und zwar  hier  ☺️ Den Kanal solltet Ihr unbedingt mal besuchen, denn dort gibt es auch Videos von verschiedenen Kinder- und Jugendbuchautor*innen zu sehen 👍

Eine andere Anfrage kam vor ein paar Wochen von ZEIT Leo, dem Kindermagazin der ZEIT 😱 Ob ich Lust auf ein Interview hätte? 😀 Ich sagte natürlich zu und es wurde dann ein sehr ungewöhnliches Gespräch, denn wir haben es per WhatApp-Chat geführt (und ich sollte möglichst viele Emojis einbauen) 🤓 Die Rubrik ist relativ klein, deswegen war das Interview, das schließlich gedruckt wurde, auch nur etwa halb so lang wie unser Chat. Es erschien am 7. Juli in der aktuellen Ausgabe (Nr. 5/2020). Ihr findet es auf meiner Media-Seite. Dort sind jetzt übrigens auch zwei neue Artikel online: Der eine ist letzte Woche in den Badischen Neuesten Nachrichten erschienen, der andere in der Lüneburger Landeszeitung 🙈 😀

Habt Ihr noch Schule? Bei uns beginnt jetzt schon die dritte Ferienwoche … 😱

Ich wünsche Euch einen schönen Montag! ❤️

Alles Liebe,

Eure Medienhexe 🤗

IMG_5984

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s