🎉 🎉 Happy Blog Birthday 🎉 🎉

Hey Leute, 👋🏽

heute ist ein besonderer Tag für mich – und für den Blog! 😱 Denn heute vor zwei Jahren (am 22. März 2018) bin ich mit Lass mal lesen! online gegangen 🎉

Für alle, die es nicht wissen, hier noch mal kurz erzählt, wie es dazu kam: Ich war damals Kinderreporterin bei Bastei Lübbe und durfte auf der Leipziger Buchmesse die Bestsellerautorin Sabine Städing (hat die coole „Petronella Apfelmus“-Reihe geschrieben) interviewen 🤓 Die Idee kam vom Verlag. Das Gespräch war super interessant, ich wusste danach aber nicht so richtig, was ich mit dem coolen Content anfangen sollte… 🤔Andererseits hatte ich auf der Messe zum ersten mal Buchbloggerinnen getroffen; wegen denen waren Sabine Städing und ich sogar von unserem Tisch am Stand vertrieben worden…😮 Das hatte mich echt neugierig gemacht… ☺️

Und dann fiel in den Osterferien ein Kurs aus, den ich eigentlich machen wollte. Die Zeit habe ich dann genutzt, um mir den Blog zu basteln 🤓 Dann habe ich erst mal ein paar ältere Rezensionen hochgeladen, die ich vorher für Bastei Lübbe als Kinderreporterin und für zwei Berliner Buchläden geschrieben hatte, und einen Bericht über meinen Besuch auf der Messe. Das Interview mit Sabine Städing war natürlich auch bei den ersten Beiträgen dabei, die ich auf Lass mal lesen! gepostet habe…😉

8163D149-0460-44C6-A2B8-67550291A7AE

Inzwischen sind 225 Rezensionen online und 16 Interviews… 🎉☺️

Ich hätte damals nicht gedacht, dass das mal so ein großes Hobby für mich werden würde ☺️ Dass ich so viele nette Leute dadurch kennenlernen würde 😉 Und dass ich damit sogar einen Preis gewinnen und plötzlich in ganz schön vielen Medien auftauchen würde 😱🙈 Der Blog macht mir noch immer riesigen Spaß. Vor allem auch der Kontakt zu anderen Buchblogger*innen und Bookstagramer*innen, zu Verlagsleuten, Autor*innen und einfach zu Leuten, die auch gerne lesen ☺️

Darum möchte ich mich an dieser Stelle bei Euch bedanken 🙏 Vielen Dank, dass Ihr hier regelmäßig – oder vielleicht auch nur ab und zu mal – vorbei schaut. Dass Ihr Kommentare hinterlasst und mir nette Mails schreibt. Gerade gestern habe ich wieder so eine super liebe Mail bekommen 😍 Einen  Auszug daraus hänge ich Euch unten an 👇🏼 Vorher möchte ich mich aber auch noch bei den Sieben bedanken, die als Gastautor*innen Rezensionen für Lass mal lesen! schreiben und mir damit viel Arbeit abnehmen. Danke!!! ❤️😘

Alles Liebe, noch einen schönen Sonntag und – bleibt gesund!!!💙

Eure Birthday-Hexe

Auszug aus der Mail von Emma an lesehexe@mail.de: „(…) So, nun zu deinem Blog: Ich folge ihm seit 2018 und kenne ihn aus dem Geolino Heft. Ich habe zum ertsen Mal etwas von dir gelesen und sofort fand ich dich sympathisch! Mir gefällt die Art, wie du schreibst und deine Rezensionen geben Infos zu den Büchern, verraten aber nie zu viel. Deine Interviews lese ich ebenfalls sehr gerne. Sie sind unterhaltsam, interessant und ich finde, du bist auf diesem Gebiet richtig professionell! Der Artikel über die Harry Potter Ausstellung gefiel mir besonders. Er war richtig cool und interessant zu lesen. Bei ein paar Fotos musste ich wirklich lachen: auf dem fliegenden Besen sahst du aus wie Hermine Granger! Und dann noch die Gryffindor-Uniform, Der Umhang und ihr Zauberstab… Mann, ich hätte echt gedacht, ich hätte es mit Hermine zu tun! hahaha… Ich habe mir auch fast alle Buchempfehlungen von dir angeschaut und meine Wunschliste hat sich dadurch immens vergrößert…! Es macht mir immer Freude, deine tollen Beiträge zu lesen und jedesmal, wenn ich deine Seite anklicke, bin ich mega-gespannt, ob du schon was neues gepostet hast! Du kommst immer total echt, lustig und sympathisch rüber. Auch deine Fotos finde ich klasse! Du kannst echt super fotografieren! Und das, wie du die Bücher und Gegenstände auf den Fotos immer anrichtest und arrangierst… einfach traumhaft! Das gefällt mir wirklich total gut!!! (…) “ 

Vielen vielen Dank, liebe Emma, für diese lieben Worte. Es freut mich MEGA, dass Dir mein Blog und vor allem auch meine Buch-Tipps so gut gefallen… 🙏❤️

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s