🎉 Ein frohes neues Jahr 🎉

Hey Ihr Lieben, 😘

ich wünsche Euch allen ein MEGA Jahr 2020 mit jeder Menge Spaß, Glück, Erfolg, Liebe, Schokolade, coolen Eindrücken, tollen Begegnungen, guten Ideen und viiiiiielen Büchern, die Euch Freude machen ✨🎉☺️ 💫

Wie war Euer Start ins neue Jahr(zehnt)? Ich habe in Berlin gefeiert und war am 1. Januar an der Ostsee. Das war echt nice ☺️ Im Gepäck hatte ich den neuen Band der coolen „Seawalkers“-Reihe, der am 21. Januar offiziell erscheint und schon zwischen den Jahren als Reziexemplar bei mir eingetrudelt war. Die Autorin Katja Brandis hat ihn mir geschickt, natürlich signiert ❤️ 😊 Yay, das erste Buch, das ich in diesem Jahr lese ist gleich ein Knaller! 👍 🌊 💙

 

Hattet Ihr schöne Weihnachten? Bei mir war es echt gechillt 👌 Ich bin über die Feiertage und in den Ferien auch endlich mal wieder zum Lesen gekommen 📚 Unten seht Ihr meinen Lesemonat Dezember. Insgesamt 20 Bücher waren es und es gab zum Glück keine Flops 😅 Meine Highlights waren die „Kismet“-Reihe, außerdem „Wie Du mich siehst“, „One of us is lying“, „Ich so, Du so“, „Agatha Oddly“ und „Mein Bruder und ich und das ganze Universum“… Wobei mir die anderen auch alle gefallen haben 👍 😊

IMG_5733

Noch ein kurzer Rückblick auf das Jahr 2019: Ich kann immer noch nicht glauben, dass mir das WIRKLICH alles passiert ist 😱 😱 😱

➡️ 🎉 Für einen Preis nominiert worden und ihn gewonnen ☺️ Berichte über meinen Blog in der ZEIT bei KiKA und anderswo 😊 Moderationen auf der Buch Berlin Kids ☺️ Mitarbeit in zwei Jurys 😊 Büchertisch bei Thalia ☺️ vier Buchmessen besucht 😊 viiiiiiele Lesungen gehört ☺️ insgesamt 164 Bücher gelesen (die meisten davon waren echt cool) 😊 zusammen mit anderen Jugendlichen „Young Bookstagram“ gegründet (eine Community für Bookstagramer*innen unter 18. Ich betreue unseren Account, den Ihr unter @young_bookstagram bei Instagram findet) ☺️ Carlsen Blogger-Heldin geworden 😊 und viele buchbegeisterte Leute neu kennen gelernt oder wiedergetroffen ☺️ ⬅️ Weitere Infos zu all dem (wenn es Euch interessiert) findet Ihr hier auf Lass mal lesen! unter Media und Noch mehr buchiges 🙃

Besonders gefreut hat mich, dass sich im letzten Jahr elf Menschen die Zeit genommen hatten, sich von mir über ihr Leben und ihre Arbeit ausfragen zu lassen:

Die Illustratorin Claudia Carls („Zum Illustrieren braucht es Geschichten im Kopf“) der Fotokünstler und Bookstagramer James Trevino („Lesen rettete mein Leben“) Die Autor*innen Marion Meister aka June Perry („Die Geschichtenerzählerin war schon immer in mir drin“), Anna Sturm („Mach, wofür Dein Herz schlägt“), Francesca Cavallo („Ich war immer ein Rebel Girl“), Andreas Eschbach („Ideen muss man festhalten“), Tania Witte, Charlotte Richter und Margot Auer sowie der Autor Jochen Till und der Illustrator Raimund Frey („In Deutsch hatte ich immer ’ne vier“ und Interview zu „Sei ein Mädchen“). Diese Begegnungen waren ALLE spannend und interessant – einfach MEGA!!! 😘 😘😘

Ich bin echt neugierig auf das Jahr 2020 und kann verraten, dass ich schon ein paar coole Projekte in der Planung habe 😎 Es werden bald zwei Interviews online gehen, die ich 2019 geführt habe, und im Laufe des Jahres auch noch weitere dazu kommen. Ich werde natürlich die Buchmessen besuchen und neue Rezis wird es auch bald geben 📚

Zum Schluss noch ein großes Dankeschön an alle, die mir hier folgen oder meinen Blog regelmäßig besuchen und immer wieder nette Kommentare hinterlassen 🙏❤️🤗 Ich freue mich total, dass Ihr da seid! 😘

Und jetzt: Lasst uns das neue Jahr rocken ⚡️ ⚡️⚡️

Eure Lesehexe 😊 😘

 

Ein Kommentar zu „🎉 Ein frohes neues Jahr 🎉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s