Einschwein rockt! 💛 🐽💛✨

Hey Ihr Lieben, 👋

meine Schwester ist ein Riesenfan der „Emmi & Einschwein“-Reihe ❤️ Kennt Ihr die schon? Darum geht es: In Wichtelstadt bekommt jedes Kind zu seinem zehnten Geburtstag ein Fabelwesen mit magischen Kräften. Emmi wünscht sich ein Einhorn 🦄 und bekommt – Einschwein 😯 Ein Schweinchen mit Horn, das die kulinarische Magie beherrscht. Oder besser: beherrschen sollte. Denn wenn es zu zaubern versucht, gibt es meistens Chaos 🙈 Und auch ansonsten macht Einschwein ziemlich viel Quatsch. Aber: Es ist auch mutig und hat das Herz am rechten Fleck… 💛🐽 💛

IMG_4766

„Emmi & Einschwein“, das sind super schöne und lustige Geschichten über das Anderssein, über Freundschaft und darüber, dass nicht alles so ist, wie es zunächst scheint 🙃 Die „Emmi & Einschwein“-Reihe gibt es erst seit zwei Jahren (der erste Band erschien im Januar 2018), aber sie ist schon jetzt ein Klassiker – und Einschwein ist das neue Sams!!! Mindestens!

Mehr über die Reihe und vor allem über den vierten Band „Kein Weihnachten ohne Puddingschuhe“ erfahrt Ihr in Junas Rezension 😀 Da steht übrigens auch, was Puddingschuhe sind, falls Ihr das noch nicht wisst… 💛 🐽 💛 Und wenn Ihr Lust habt, guckt auch mal auf meinem Instagramaccount @lesehexemimi vorbei. Dort verlose ich ein „Emmi & Einschwein“-Buch 🍀 Der Gewinner/ die Gewinnerin darf zwischen Band 1 und Band 4 wählen und bekommt ihn von der Autorin Anna Böhm nach ihren/ seinen Wünschen signiert 😊 Das Gewinnspiel endet am Sonntag, den 15. 12., um 18:00 Uhr ☺️

Alles Liebe,

Eure Pudding-Hexe

IMG_4817

2 Kommentare zu „Einschwein rockt! 💛 🐽💛✨

  1. Hallo Fenja,

    dein Blog gefällt mir richtig gut und weil ich auch gern Kinderbücher lese, interessiert mich das „neue Sams“ nach deiner Ansage nun enorm.
    Wenn ich bei der Verlosung Glück haben sollte, wünsche ich mir Band 4 mit dem Puddingschnee. Da ist der weihnachtliche Bezug vorhanden, wie ich an dem Weihnachtsbaum sehen kann.

    Herzliche Grüße und ein schönes Weihnachtsfest,
    Barbara

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s