Sooooo schööööööööööööön😍

Hey Ihr Lieben, 👋🏼

findet Ihr dieses Cover kitschig? Dann lasst Euch nicht täuschen 😉 Die Geschichte ist weit mehr – nämlich eine Liebesgeschichte mit Tiefgang ❤️ Im Mittelpunkt steht die 17jährige Lou, die nicht als brave Ehefrau und Hausfrau leben möchte (wie damals üblich), sondern sich danach sehnt, als Schriftstellerin ihr eigenes Geld zu verdienen… 👍🏼 Als sie Robert kennenlernt, den Spross einer reichen Familie, überschreiten die beiden gesellschaftliche Grenzen. Für Lou der Schritt in ein ganz anderes Leben? ☺️

Die Geschichte spielt in den 20er Jahren des 19. Jahrhunderts und malt diese Zeit so toll aus (…die Rolle der Frauen, ich weiß, aber ansonsten…😍), dass ich sofort in eine Zeitmaschine springen und dorthin fliegen möchte 🤗

IMG_4878

 

Neugierig geworden? Mehr über das Buch erfahrt Ihr in meiner Rezension 😉Wenn Ihr Lust habt, kommt auch mal auf meinem Instagramkanal @lesehexemimi vorbei. Da könnt ihr ein Exemplar des Buches gewinnen – und Euch selbst verzaubern lassen ☺️

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und einen schönen zweiten Advent 🕯🕯

Eure Glamour-Hexe 😘

 

7 Kommentare zu „Sooooo schööööööööööööön😍

    1. Also mich macht es wütend. Vor allem, wenn man bedenkt, dass es teilweise heutzutage immer noch zu ist.
      Aber gerade deshalb finde ich solche Bücher klasse: Man führt sich vor Augen, wie schlimm es damals war und versucht noch mehr, von diesem Zustand wegzukommen. Nur, weil man einen Zustand ignoriert verschwindet er ja leider nicht.
      Trotzdem hast du auf jeden Fall recht: Was geschehen ist (und immer noch geschieht) ist einfach grundliegend falsch. Genau deshalb sollte man darauf aufmerksam machen.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s