Ausgezeichnet: Ich habe den Deutschen Lesepreis 2019 bekommen 😱

Hey Ihr Lieben👋,

der vergangene Mittwoch (es war der 6.11.) war für mich ein ganz besonderer Tag, denn da fand abends im Berliner Humboldt Carré die Verleihung des Deutschen Lesepreis 2019 statt. Ich war in der Kategorie „Herausragendes Individuelles Engagement“ nominiert, und habe – trara – den 1. Preis gewonnen 😱 😱 😱

IMG_3719

🎉 YAY 🎉 So krass!!!!!! Ich habe mich natürlich M E G A gefreut!!!! 😁 Etwa seit Mitte September wusste ich, dass ich einen der drei Preise in meiner Kategorie gewinnen würde – aber nicht, welchen 🙈 Mit Platz 1 hatte ich nicht gerechnet, schließlich war ich die mit Abstand jüngste Nominierte…😊

Die Preisverleihung war einfach super nett und feierlich👍 Sie fand vor rund 250 Leuten in einem schönen Saal statt, wurde von dem KiKA-Moderator Eric Meyer moderiert und anschließend gab es einen Empfang. Dort wurde ich dann von vielen Leuten angesprochen – auch auf das buchige Tattoo, das ich auf dem Arm hatte (nein, es war wirklich nicht echt 😂).

IMG_3612

Der Preis wird seit 2012 von der Stiftung Lesen und der Commerzbank Stiftung vergeben und zwar in sechs Kategorien 😉 In diesem Jahr gab es rund 700 Bewerbungen von Personen und Initiativen, insgesamt 48 kamen auf die Shortlist. In meiner Kategorie waren insgesamt 15 Projekte nominiert 🙃 Mehr Infos zu dem Preis und allen Gewinner*innen findet Ihr hier 👉 Deutscher Lesepreis 2019 (externer Link)🤗

IMG_3715

IMG_3757

Das Ganze kommt mir immer noch vor wie ein Traum… 😆 Manchmal nehme ich die Trophäe (sie steht jetzt auf einem Regal über meinem Bett) in die Hand und denke: Wow, es ist wirklich wahr!!! 😊😊😊

Ein großes Dankeschön an alle, die mir in den letzten Wochen und Monaten die Daumen gedrückt haben ✊ (YOU ROCK!!!!💖) und für die vielen Glückwünsche 🤗😜Eure Hexe im Glück 🍀🍀🍀💫

 

8 Kommentare zu „Ausgezeichnet: Ich habe den Deutschen Lesepreis 2019 bekommen 😱

  1. Hallo Mirai, ich gratuliere Dir ganz herzlich!!! Seit Anfang dieses Jahres lese ich Deinen Blog und freue mich über Deine Rezensionen.Sie sind so voller Leben und drücken deine Gefühle gut aus. Du bist so aktiv, es ist richtig, dass Du den Preis gewonnen hast. Mach bitte weiter so. Liebe Grüße Petra

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s