Ab in die Eiszeit ❄️ ☃️

Hallo Ihr Lieben, 👋🏻

liegt bei Euch (noch) Schnee? Bei uns hier in Berlin nicht, aber wer „Professor Plumbums Bleistift – Voll verschneit“ liest, spürt den Winter sofort – das Buch spielt nämlich in der Eiszeit…brrrr ❄️ ☃️😁

Reihen zum Thema Zeitreisen gibt es ja mehrere, zum Beispiel „Das magische Baumhaus“, „Die Zeitdetektive“ oder auch (für Mädchen ab 12) „Timeschool“. Auch in „Professor Plumbums Bleistift“ geht es um Zeitreisen – für jüngere LeserInnen ab 6 🕰

IMG_9391
Hier seht Ihr die drei Bände. Band 4 erscheint Ende April 2019

Meiner Schwester gefällt die Reihe echt gut und sie erklärt Euch in einem Gastbeitrag, worum es darin geht. Junas Rezension von „Voll verschneit“ findet Ihr hier ☺️

Viele liebe Grüße,

Eure

Winterhexe ❄️  ☃️ ❄️

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s