Einen schönen 1. Advent Euch allen 🕯🎄⭐️

Hallo Ihr Lieben, 👋🏻

jetzt geht sie los, die Adventszeit. Seid Ihr schon in Weihnachtsstimmung? Ich mag in diese Wochen und Tagen vor Weihnachten gerne Bücher lesen, die damit zu tun haben oder die zu dieser Zeit spielen. Geht es Euch ähnlich? Dann kommt sonntags auf meinem Blog vorbei 🤗 Heute und an den nächsten Adventssonntagen werde ich Euch weihnachtlichen Lesestoff vorstellen. Heute geht es los mit diesen drei Kalenderbüchern für Kinder ab ca. 6 Jahren. Alle drei haben mir megagut gefallen ☺️

IMG_8939  IMG_8943

IMG_8936

 

Vor kurzem schrieb jemand auf Instagram, dass dieses Bücher ja ein toller Ersatz seien für Kalender mit Schokolade oder Plastikspielzeug…..

😂🤣😂

Da musste ich erst mal lachen. So etwas können doch wirklich nur Eltern schreiben. Oder Lehrer !!! 😜Natürlich sind solche Bücher KEIN Ersatz für das kleine Stückchen Schokolade, das man morgens aus der Pappe puhlt (warum schmeckt die eigentlich immer so viel besser als jede andere Schokolade…? Und warum schmeckt die auch noch so wie vor 30 Jahren (behaupten jedenfalls meine Eltern) ???). Und, nein, Kalenderbücher sind aus meiner Sicht auch KEIN Ersatz für die kleinen Überraschungen, die ein Säckchenkalender oder einer von Lego, Playmobil oder was auch immer bereit hält. ABER: Sie sind eine megagute Ergänzung!

Worum es in „Spekulatius der Weihnachtsdrache“, „13 Trolle sorgen für Ärger“ und „24 Rätselgeschichten bis Weihnachten“ geht und für wen welches der Bücher besonders gut geeignet ist, erfahrt Ihr hier.

Viel Spaß beim Lesen und einen chilligen Adventssonntag wünscht Euch

Eure

Weihnachtshexe 🎄 ⭐️ 🕯 ❤️

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s